Leserbriefe schreiben, an Veranstaltungen mithelfen, Mitglied einer Kommission / Behörde werden und vieles mehr. Worauf hast Du Lust? Melde dich bei uns!

Mach bei unseren Arbeitsgruppen mit, wo Du Dein Know-How und Deine Arbeitskraft einsetzen kannst. Mehr Infos dazu gibt's hier.

Du kannst uns gerne finanziell unterstützen. IBAN-Postcheck-Konto: IBAN CH03 0900 0000 8500 7210 5. Danke für Deine Spende!

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns ab 18 Uhr im Molino, Frauenfeld. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und anregende Gespräche.

Wir sind eine
in Frauenfeld aktive
politische Gruppierung.
Wir reden mit,
denken weiter und
stehen für unsere
Anliegen ein.

Was ist CH?


Chrampfe & Hirne (CH) ist eine ausschliesslich in Frauenfeld aktive politische Gruppierung. Mit CH wollten im Frühling 1983 viele engagierte Frauen und Männer ihre Anliegen, Ideen und Forderungen in den Gemeinde­rat einbringen und ihnen mehr Gewicht verschaffen. Bereits damals ging es ins­besondere um Verkehr, Mobilität und Umwelt, um Frei­räume und Kultur, um Gleich­stellung von Frau und Mann, um gutes und bezahl­bares Wohnen. Kurz nach dem ersten Treffen von interessierten Personen, im April 1983, eroberte Chrampfe & Hirne drei Sitze im Gemeinde­parlament. «Frauenfeld, wir kommen!» war einer der damaligen Slogans. Heute ist CH wähler­mässig und mit 8 Sitzen die zweit­stärkste Partei im Gemeinde­rat und bildet mit den Grünen und den Grün­liberalen die grösste Fraktion im Parlament.Pfeil

 

CH-Gemeinderats­mitglieder