Leserbriefe schreiben, an Veranstaltungen mithelfen, Mitglied einer Kommission / Behörde werden und vieles mehr. Worauf hast Du Lust? Melde dich bei uns!

Mach bei unseren Arbeitsgruppen mit, wo Du Dein Know-How und Deine Arbeitskraft einsetzen kannst. Mehr Infos dazu gibt's hier.

Du kannst uns gerne finanziell unterstützen. IBAN-Postcheck-Konto: IBAN CH03 0900 0000 8500 7210 5. Danke für Deine Spende!

Jeden ersten Donnerstag* im Monat treffen wir uns ab 18 Uhr im Molino, Frauenfeld. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und anregende Gespräche. (*nach COVID) 

Wir sind eine
in Frauenfeld aktive
politische Gruppierung.
Wir reden mit,
denken weiter und
stehen für unsere
Anliegen ein.

Was ist CH?


Chrampfe & Hirne (CH) ist eine ausschliesslich in Frauenfeld aktive politische Gruppierung. Mit CH wollten im Frühling 1983 viele engagierte Frauen und Männer ihre Anliegen, Ideen und Forderungen in den Gemeinde­rat einbringen und ihnen mehr Gewicht verschaffen. Bereits damals ging es ins­besondere um Verkehr, Mobilität und Umwelt, um Frei­räume und Kultur, um Gleich­stellung von Frau und Mann, um gutes und bezahl­bares Wohnen. Kurz nach dem ersten Treffen von interessierten Personen, im April 1983, eroberte Chrampfe & Hirne drei Sitze im Gemeinde­parlament. «Frauenfeld, wir kommen!» war einer der damaligen Slogans. Heute ist CH wähler­mässig und mit 8 Sitzen die zweit­stärkste Partei im Gemeinde­rat und bildet mit den Grünen und den Grün­liberalen die grösste Fraktion im Parlament.Pfeil

 

CH-Gemeinderats­mitglieder